Stacks Image 11
Ein wenig zu meiner Person:

Ich bin beruflich bei der Deutschen Post als Fachaufsicht und Qualitätsmanager für Großannahmestellen in Briefzentren tätig.

Diese Arbeit macht mir viel Freude, ist sehr interessant und abwechslungsreich. Hier habe ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen zu tun und kann sie bei ihrer täglichen Arbeit durch mein Wissen und meine Erfahrung unterstützen. Immerhin bin ich dieses Jahr schon 34 Jahre bei der Post …
Meine Hobbys sind Computer (Apple), Lesen, Motorradfahren, Faulenzen.

Bis 4. März 2012 war das Radiomachen das Hobby, das ich mit goßer Leidenschaft ausgeübt und in das ich viel Zeit investiert habe. Begonnen hat alles 1984 bei Radio NWO (Neue Welle Ostallgäu) in Kaufbeuren, dem ersten bayerischen Lokalsender. Hier habe ich meine ersten Radio-Erfahrungen gesammelt.
Nach der Ausbildung bei der Post wurde ich nach München versetzt und habe dort knapp 3 Jahre bei Star*Sat Radio europaweit über Satellit und auf der Münchener Lokalfrequenz 89,0 MHz gesendet.

Mit dem Start von Radio Prima 1 im Jahr 1991 bot sich für mich die Möglichkeit, wieder in und für die Heimat zu senden. Vom 9. Mai 1993 bis 4. März 2012 habe ich die Sendung „Musikantentreff“ gestaltet und moderiert. Es war eine richtig schöne Zeit.

Wegen eines Knalltraumas und den damit verbundenen Problemen mit dem Gehör habe ich schweren Herzens den "Musikantentreff" und meine Radiotätigkeit aufgegeben.
Stacks Image 24
Hier ein Abschiedsfoto, das wir nach der letzten Sendung am 04.03.2012 aufgenommen haben:
Stacks Image 47
Sonntag, 04.03.2012: Carina Pichler (l), Matthias Allgayer (r)

Im Bereich "Bilder" finden Sie eine kleine Sammlung von Fotos aus meiner Radiozeit.